Schloß Oranienstein – elegant und musikalisch

Das schönste Barockschloss an der Lahn war Residenz der Oranier, der Vorfahren der niederländischen Königin. In der prächtigen
Anlage können der Marschallsaal, der Blau-Goldene Saal, das Gartenkabinett, die Schlosskapelle, das barocke Treppenhaus und der Empfangsraum besichtigt werden. Schloß Oranienstein ist berühmt für seine schönen Stuckdecken. Im Museum Nassau-Oranien wird die Geschichte des niederländischen Königshauses präsentiert. Sehenswert sind auch der Park und der kleine Lustgarten auf einer Felsspitze über der Lahn. Interessante Schloss- und Gartenführungen. Spielstätte der Oraniensteiner Konzerte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neues aus Diez

Kulinarischer Winterspaziergang durch Diez

Dass der Winter in Diez seine ganz besonderen Seiten hat,

Diezer Winterzauber 2017

Wenn die Luft frostiger wird und sich Diez festlich

Kontakt

Tourist-Information Diez
Wilhelmstr. 63
65582 Diez

Hotline: +49 64 32 95 432 11
e-mail: info@Urlaub-in-Diez.de