Schloß Oranienstein – elegant und musikalisch

Das schönste Barockschloss an der Lahn war Residenz der Oranier, der Vorfahren der niederländischen Königin. In der prächtigen
Anlage können der Marschallsaal, der Blau-Goldene Saal, das Gartenkabinett, die Schlosskapelle, das barocke Treppenhaus und der Empfangsraum besichtigt werden. Schloß Oranienstein ist berühmt für seine schönen Stuckdecken. Im Museum Nassau-Oranien wird die Geschichte des niederländischen Königshauses präsentiert. Sehenswert sind auch der Park und der kleine Lustgarten auf einer Felsspitze über der Lahn. Interessante Schloss- und Gartenführungen. Spielstätte der Oraniensteiner Konzerte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neues aus Diez

Sommerfrische – Sommerlust

Wir geben Ihnen heiße Tipps für strahlende

Kontakt

Tourist-Information Diez
Wilhelmstr. 63
65582 Diez

Hotline: +49 64 32 501-275
e-mail: info@Urlaub-in-Diez.de