Lade Veranstaltungen

„Mein Vetter, der Räuber. Das Leben des Friedrich Philipp Schütz genannt Mannefriedrich – 1780-1812“

Der Autor präsentiert die historisch genaue Biografie eines Insassen des Diezer Zuchthauses im Grafenschloß. Die spannende Schilderung eines Räuberlebens führt dem Leser mit Empathie, aber ohne Sentimentalität vor Augen, was es Anfang des 19. Jahrhunderts bedeutete, nirgendwo erwünscht und praktisch rechtlos zu sein.

Details

Datum:
26. April 2019
Zeit:
19:00 - 21:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Museum im Grafenschloß
Schloßberg 8
65582
Diez

Telefon:
06432 - 507 467
Website:
www.museumdiez.de
Zurück

Neues aus Diez

Frühlingsfrische Tipps – einfach unwiderstehlich

Wenn es Frühling wird, zeigt sich das Lahntal von einer

„Frühling lässt sein blaues Band . . .“

. .  und Diez schwebt auf weiß-rosa Wölkchen! Wer das

Kontakt

Tourist-Information Diez
Wilhelmstr. 63
65582 Diez

Hotline: +49 64 32 95 432 11
e-mail: info@Urlaub-in-Diez.de